Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tim Bergmann am 15.04.2018 im Bedburger Schloss

15. April @ 16:00 - 18:00

Euro18,00

Diesem Auftritt werden sich wohl viele (wie ich annehme, vor allem die Damen) nicht entziehen können.

Quelle: obs/ZDF

Tim Bergmann alias Oliver von Bodenstein wird am

15.04.2018 im Bedburger Schloss

aus „Im Wald“ von Nele Neuhaus vorlesen. Dass Bergmann wohl aus Kapellen stammt (siehe Beitrag: er will bei dieser Gelegenheit seine Eltern besuchen) wusste ich auch noch nicht.


Tim Bergmann wurde als Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen bekannt. Seit 2013 spielt er in der ZDF-Reihe „Der Taunuskrimi“ nach den Büchern von Nele Neuhaus den Chef der Kripo Hofheim, Oliver von Boden-stein. Im Schloss Bedburg liest er aus Neuhaus‘ aktuellem Roman „Im Wald“:Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander, ehemals Kirchhoff, vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand… Quelle
Tim Bergmann liest Nele Neuhaus

Details

Datum:
15. April
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Euro18,00

Veranstaltungsort

Schloss Bedburg
Bedburg, Nordrhein-Westfalen 50181 + Google Karte