13.9 C
Bedburg Erft
Freitag, Oktober 13, 2017
Start Blog
Ich bin nicht überrascht, dass die Ansichten zu meinem kleinen Artikel über die Abschiebung der Bedburger Familie Cekaj nach Albanien zu unterschiedlichen Reaktionen geführt hat. Manchmal war die Haltung etwas krasser als sie vielleicht hätte sein müssen. Es geht in diesem Fall nicht darum, die Entscheidungen unserer Gerichte infrage zu...
Ein Schicksal von Bedburgern sollte mehr Menschen interessieren. Es ist für diese Familie vielleicht schon schwer genug gewesen, dieses Maß an Aufmerksamkeit zu generieren, das sich durch diesen Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger ergab. Aber ich bin sicher: Wir können mehr tun! Im Beitrag ist die Rede davon, dass Cekajs vielleicht zu...

Bilder eines Sommers

https://2bier.de/meine-bilder-des-sommers/
WDR-Mitarbeiter, Sebastian Wellendorf, war gestern auf Stippvisite in Bedburg. Von seiner Redaktion erhielt er den Auftrag, das Deutsche Single-Archiv in Bedburg (Website) zu besuchen. Davon, dass es hier bei uns einen Single - Papst gibt, hatte ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Aber es gibt ihn und natürlich hat Wellendorf...
Ich möchte niemandem zu nahe treten. Aber eine Sache will ich doch heute ansprechen. Viele, die hier regelmäßig mitlesen, wissen, wie sehr ich unseren Park in Königshoven schätze. Mein Artikel "Vandalismus als Hobby" geht ein bisschen in die Richtung, die ich ansprechen will. Sorglosigkeit oder sogar Rücksichtslosigkeit mit unserer...
https://2bier.de/was-ist-subjektiver-als-das-gefuehlte-alter/
Dass Königshoven, nicht nur für mich, ein wunderschönes Dorf ist, muss ich nicht schon wieder betonen. Meine spontan mit dem Smartphone geknippsten Schnappschüsse belegen das ebenso wie andere Fotos von hier und aus der näheren Umgebung. https://www.flickr.com/photos/apollon/albums/72157623155468889 Unser Dorf erlangte auch über die Stadtgrenze von Bedburg Bekanntheit. Vor wenigen Tagen gewann...
Spaziergänge in Schlossparks sind in dem heißen Wetter vielleicht keine schlechte Idee. Vor zwei Jahren haben wir Anfang August (bei ziemlich heißem Wetter) einen kleinen Ausflug mit meiner Schwiegermutter nach Schloss Türnich gemacht. Im Schlosshof gibts übrigens eine nettes Café, das wir natürlich nicht "auslassen" konnten. Ein paar Fotos habe...
Mich stimmt es immer wieder traurig, wenn ich sehe, wie wenig Respekt manche vor dem Eigentum anderer zeigen. Wenn allerdings jemand die Frechheit besitzt, die Wand ihres eigenen Wohnhauses zu beschmieren oder es bricht jemand den Spiegel ihres Autos ab - dann ist was los! Irgendwas müssen die Leute, die...
Ehrlich gesagt habe ich auch meine Bedenken und familienintern über die Baumaßnahmen in der Lindenstraße in Bedburg geschimpft. Aber wie passt es zusammen, dass ich einerseits über die Folgen der Digitalisierung schreibe und lamentiere und solche Versuche, unsere Innenstädte wieder attraktiver zu machen, so kritisch sehe? Ich habe mitbekommen, dass die...

Gern gelesen

Abschiebung der Bedburger Familie Cekaj verhindern!

Ein Schicksal von Bedburgern sollte mehr Menschen interessieren. Es ist für diese Familie vielleicht schon schwer genug gewesen, dieses Maß an Aufmerksamkeit zu generieren,...

Vandalismus als Hobby