Start Blog
Tolle Sache:Königshoven kann sich erneut freuen. Beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat der Ort eine Bronzemedaille gewonnen.Die Bekanntgabe der Sieger des Wettbewerbs erfolgte durch die NRW Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser im Haus Düsse in Bad Sassendorf. Sie gratulierte Ortsbürgermeister...
Die 250Kilo - Bombe hat in Bedburg für Furore gesorgt. Die Stadt hat den Vorfall, inkl. den notwendigen Evakuierungen, die ja nun wirklich zum Glück nicht an der Tagesordnung sind, aus meiner Sicht sehr gut gemanagt. Die Bombe wurde...
Zur Vergrößerung einfach aufs Bild klicken.
Die DSGVO beschäftigt seit Monaten viele Menschen. Vor allem natürlich die, die Websites oder Blogs betreiben. Ein Blogger hat in den ersten Tagen nach dem Inkrafttreten innerhalb von 24 Stunden über 300 Blogs in Deutschland via Twitter ermittelt, die...
Manche von uns waren 12, 13 Jahre alt. Aber schon voll bei der Sache. Ich war 14 als ich zusammen mit meinem besten Freund in die erste Jugendfeuerwehr des Löschzuges Bedburg eintrat. Das war im September 1968. Im August...
Feuerwehr Bedburg
Von 1968 bis 1982 war ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg. Das waren schöne Jahre auf die ich heute etwas wehmütig zurückschaue. Als ich im Sommer 1968 in die Bedburger Jugendfeuerwehr eintrat, war ich gerade mal 15 Jahre alt...
Vielleicht kennen Sie die kleine App längst, und ich hätte mich nur besser umsehen/-hören müssen, um selbst auch schneller darauf zu kommen. Es gilt halt immer Leute, die ein bisserl länger brauchen als andere. :-)Am Freitag, den 23. Februar...
Friedhof Bedburg
Das Internet vergisst nie, sagt man. Wenn man den richtigen Suchbegriff eingibt, wird man fündig, wenn es dort etwas gibt. Die Suche nach den spezifischen Informationen, die man beispielsweise für die Erstellung eines Familienstammbaumes benötigt, kann sich als langwierig...
Am heutigen Rosenmontag haben auch hier in unserer Region viele Geschäfte geöffnet. Mich wundert das immer noch. Wir waren eben kurz im Toom Baumarkt in Zieverich. Los war wenig, das Personal war, wie gewohnt, freundlich und zuvorkommend. Weil das...

Gern gelesen

Abschiebung der Bedburger Familie Cekaj verhindern!

Ein Schicksal von Bedburgern sollte mehr Menschen interessieren. Es ist für diese Familie vielleicht schon schwer genug gewesen, dieses Maß an Aufmerksamkeit zu generieren,...