Start Blog

Fotos vom Kasterer See zu verschiedenen Jahreszeiten

Zur Vergrößerung einfach aufs Bild klicken.

Meine Facebook Seite „Bedburgisches“ muss ich dichtmachen.

Die DSGVO beschäftigt seit Monaten viele Menschen. Vor allem natürlich die, die Websites oder Blogs betreiben. Ein Blogger hat in den ersten Tagen nach dem Inkrafttreten innerhalb von 24 Stunden über 300 Blogs in...

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. – Albert Einstein

Manche von uns waren 12, 13 Jahre alt. Aber schon voll bei der Sache. Ich war 14 als ich zusammen mit meinem besten Freund in die erste Jugendfeuerwehr des Löschzuges Bedburg eintrat. Das war...
Feuerwehr Bedburg

1968 wurde die erste Jugendfeuerwehr des Löschzuges Bedburg gegründet

Von 1968 bis 1982 war ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg. Das waren schöne Jahre auf die ich heute etwas wehmütig zurückschaue. Als ich im Sommer 1968 in die Bedburger Jugendfeuerwehr eintrat, war ich...

Schoenmackers Entsorgungskalender als App fürs Smartphone

Vielleicht kennen Sie die kleine App längst, und ich hätte mich nur besser umsehen/-hören müssen, um selbst auch schneller darauf zu kommen. Es gilt halt immer Leute, die ein bisserl länger brauchen als andere....
Friedhof Bedburg

Im Internet findet man (fast) alles – sogar Fotos von vielen Grabmälern auf dem...

Das Internet vergisst nie, sagt man. Wenn man den richtigen Suchbegriff eingibt, wird man fündig, wenn es dort etwas gibt. Die Suche nach den spezifischen Informationen, die man beispielsweise für die Erstellung eines Familienstammbaumes...

Paffendorf: Kirche und Schloss

Am heutigen Rosenmontag haben auch hier in unserer Region viele Geschäfte geöffnet. Mich wundert das immer noch. Wir waren eben kurz im Toom Baumarkt in Zieverich. Los war wenig, das Personal war, wie gewohnt,...

Ein paar Fotos rund um die Bedburger Kirche

Bei der Sichtung der Fotos hab ich mich gefragt, wie eigentlich die eine unserer beiden Erftbrücken heißt. Mithilfe einer Bedburger Facebook-Gruppe bin ich dahinter gekommen. Von dieser Brücke aus (Nepomuk-Brücke) habe ich eines der...

Historische Fotos aus Bedburg

Angeschmiert! Ich war heute kurz im Park und habe dieses Foto gemacht. Im Augenblick sind die Lichtverhältnisse ja nicht gerade besonders gut. Ich habe das Bild ein wenig altern lassen. Wenn man so drauf...

Wie gehts weiter im Fall der bevorstehenden Abschiebung der Bedburger Familie Cekaj?

Ich bin nicht überrascht, dass die Ansichten zu meinem kleinen Artikel über die Abschiebung der Bedburger Familie Cekaj nach Albanien zu unterschiedlichen Reaktionen geführt hat. Manchmal war die Haltung etwas krasser als sie vielleicht...

Populär

Tägliche aktuelle Berichte aus dem Rhein-Erft-Kreis